On The Road - Koffer packen meine Tipps!

Hallo, meine Lieben!
Bald geht auch meine große Reise, bzw. mein Auslandsjahr los.
Da ich ein paar Tipps schon gesammelt habe, dachte ich, wäre es schön sie mit euch zu teilen.

  • TIPP #1: Legt euch vor dem richtigen Packen schon immer Kleidung raus, die ihr gerne anzieht. Denn so vergißt man weniger
  • TIPP #2: Überlegt euch bzw. schreibt auf, was ihr gerne unterwegs im Alltag habt. Wie Lippenbalsam, Lippenstift, Notizheft, etc. 
  • TIPP #3: Besonders viel Platz sparen und mehr unter bekommen im Koffer geht am besten mit Vakuum-Beutel, gibt es bei Amazon gut zu bekommen und günstig. (unten verlinkt) Kurz zur Erklärung was Vakuum-Beutel sind und wie du sie anwendest. Es sind Plastikbeutel mit einem Verschluss ziemlich in der Mitte und an der Seite ist ein Seiten-Verschluss. Kommen wir zur Anwendung, welchen Koffer nehmt ihr mit? Schaut, welche Maße die Beutel haben und sucht euch die passende Größe aus, die auch in euren Koffer passen, denn sonst macht das ganze keinen Sinn. Wenn ihr die passende Größe habt, macht ihr den Seiten-Verschluss auf und packt eure Kleidung rein und macht den Seitenverschluss auch zu. Habt ihr das erledigt, dreht ihr den Verschluss in der Mitte auf, nimmt euch einen Staubsauger und zieht die Luft raus und verschliesst den Beutel. Somit verkleinert sich das Volumen um einiges.
  • TIPP #4: Schuhe nehmen bekanntlich viel Platz weg. Ihr könnt den Hohlraum vom Schuh nutzen und dort zum Beispiel eure Strümpfe oder auch Unterwäsche rein tun.
  • TIPP #5: Gönnt euch beim Packen kleine Pausen, so mit macht Kofferpacken mehr Spaß und ich bin besser gelaunt. Auch wenn ich nebenbei Musik, oder einen Film mir anschaue.

Der eine oder andere Tipp hilft euch vielleicht beim nächsten Mal.


Alles Liebe, passt auf euch auf,  Kuss: Anni xx 

 

Comments

Popular Posts