Online Diary: 🍋Lemon Madeira Cake

Dieser Kuchen ist wirklich ganz einfach zu zubereiten ohne viel aufwand.
Ihr braucht an Zutaten:
             
175g Self raising flour, Wortwörtlich bedeutet das aufgehendes Mehl, in GB und in der USA wird es gerne zum Backen benutzt. Ihr könnt es einfach selber machen in dem Ihr:
-260g Mehl -1 EL Backpulver und 1 gute Prise Salz nimmt.
       
3 Eier Größe Medium  
                         
                                         175g Braunen Zucker, ich hatte keinen und habe weißen genommen.                          
                                       
                                       175g Butter, Raumtemperatur und etwas für die Form 
                                                           
                                                                                        50g gemahlene Mandeln
                                 
                                  1-2 TL Vanille Extrakt oder 2 TL Bourbone Vanille-Zucker
                                     
1.  Stellt euren Ofen auf 170 °C kommt auf den Ofen an, manche sind besonders heiß, dann würde ich lieber 160°C schreiben, ich denke nach ein paar mal Kochen und Backen wisst ihr wie euer Ofen ist. Nimmt euch eine mittlere Schale, und gibt den Zucker und die Butter rein, mixt es mit dem Mixer, so lange bis der Zucker und die Butter cremig und fluffig wird.

 2.  Jetzt kommen die Eier Nach einander hin zu, damit meine ich nicht alle rein schlagen und mixen, sondern erst das erste Ei, mixen und das zweite Ei mixen, das dritte Ei mixen.
  3.  Nun fügt ihr das Mehl und die gemahlenen Mandeln in die Schüssel hinzu. 
 4. Wenn ihr das getan habt müsste eine dicke Masse entstehen. Wenn euer Teig zu flüssig ist fügt ein bisschen Mehl hinzu und zu fest ein bisschen Milch.
 5.  Der nächste schritt ist es, eure Form (nimmt eine Kastenform, ich hatte nur zwei kleine, ich denke ihr könnt auch irgendeine andere Form nehmen.) einzufetten, oder wie ich mit Backpapier ausgelegt. wenn ihr das auch gemacht habt, füllt ihr euren Teig in die Form. 
Und einer der letzten Schritte, tut eure Form/Formen in den Ofen für 50 min. 
 6. Nach der langen Backzeit könnt ihr eueren kochen rausnehmen, auskühlen lassen und genießen.
 Oder wie ich noch ein Topping drauf machen. ich habe Butter und Puderzucker vermischt. also Iring Sugar hinzu gefügt:) .... und Ingwer Pulver dazu Zitronen.
PS: Ich hoffe ihr habt Spaß beim Backen oder beim lesen gehabt!

Comments

Popular Posts