Beginn Of A New Adventure

Hallo, nach einer längeren Zeit melde ich mich wieder zurück!

Mit einem neuen Abenteuer am Start. Seit ihr gespannt, was ich zu verkünden habe? Dann lest weiter und lasst euch überraschen ...

Nachdem mir meine knapp drei Wochen Urlaub in Bristol, England, letzten Sommer, einen positiven Eindruck verschafft haben, kam es soweit, dass ich mich für ein Auslandsjahr in England beworben habe.

Ich habe die Organisation über die Messe „JUBI“ kenngelernt, die mehrmals im Jahr in größeren Städten stattfindet und eine sehr gute Möglichkeit ist, die verschiedenen Organisationen und ihre Programme kennenzulernen.
Das Vorstellungsgespräch bei CAMPS einige Tage später hat sehr viel Spaß gemacht, die Zeit verging sehr schnell, auch das Interview auf Englisch. 

Ich kann euch gar nicht richtig beschreiben, wie neugierig ich war nach dem Bewerbungsgespräch, meine Zusage (... oder Absage, was nicht der Fall war.) zu bekommen.
Ich habe den Brief von meiner Organisation vor Aufregung und Vorfreude aufgerissen und als erstes die Zusage und den Vertrag zu sehen bekommen. 

Meine Güte - selbst beim Schreiben spüre ich wieder Vorfreude ...
In diesem Brief war dann der Vertrag und einiges zum Ausfüllen für meine Eltern vorhanden. 
Für mich waren noch die Bewerbungsunterlagen dabei. 
Alle auf Englisch, denn sie werden von der Zentrale in Hamburg nach England weiter geschickt. Diese dienen dazu, vom Partner vor Ort eine passende Gastfamilie und Schule zu finden.  

Nun ja, ich werde für ein ganzes Jahr an einer High School verbringen, in Süd-England leben, wohnen werde ich in einer Gastfamilie, ich bin schon sehr gespannt. 

Ich denke, dass wird jedem so gehen: Wo komme ich hin? Wie ist meine zukünftige Schule? Wie sind die Kinder in meinem Alter?  Werde ich Freunde finden? Wie wird meine Familie sein? Wo genau werde ich landen? Wie ist es ein ganzes Jahr weg zu sein ohne Eltern, Geschwister, Verwandte und meinen lieben, besten Freunde? 
Ein ganzes Jahr in eine noch fremde Umgebung einzutauchen, andere Sitten und Traditionen kennenlernen? Andere Menschen und eine andere Sprache kennen zu lernen?
An einem Ort, wo bis jetzt noch keiner etwas von mir gehört hat.
 
Es wird sicherlich eine Art Neu-Anfang und/oder vielleicht ein „neues" Leben, das Beste kreieren, sich selbst finden, neu entdecken, sich selbst stärken.
Ein Jahr voller Aufregung und Neugier, vielen Erlebnissen und neuen Eindrücken.
Klingt das nicht schön? - Ja, das klingt es, und ihr werdet mich begleiten, wenn ihr wollt. 
So wie ich's mir bis jetzt gedacht habe, werde ich einmal pro Woche einen Blogpost über die Woche machen, inklusive Tipps und Ratschlägen. 
Oder aber einmal pro Monat, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es mit meiner Zeit schaffen werde, durch zum Beispiel Schule und Hausaufgaben, Zeit mit der Familie. 


Aber eins kann ich versprechen, ihr werdet von mir hören. 
Euch einen schönen Sonntag!

See you soon, 
love, 
Anna Viktoria xx

Comments

Popular Posts