NEWS: Platzierung und Vorbereitungsseminar - Make The Wold Your Wold

Hallo zusammen, 

ich habe mir Zeit genommen, um euch zu verraten, wie es jetzt weitergeht und wie die Überschrift zu erkennen gibt, wo ich genau platziert wurde in Großbritannien, meine zukünftige Gastfamilie und auch etwas über meine Schule berichten. 
Außerdem werde ich auch von meinem Vorbereitungsseminar erzählen, welche Punkte wurden angesprochen, wie ist es abgelaufen, wichtige Informationen, meine persönliche Meinung und mein Vorhaben in England.


Fange ich mit den ersten Punkt an:
Tunbridge Wells, Grafschaft Kent, ist der Ort, wo ich platziert wurde. Er liegt südlich von London, ich komme mit den öffentlichen Verkehrsmittel in einer Stunde nach London. Brighton liegt 1 1/2 Stunden entfernt, somit komme ich zur Küste, aber auch zur Hauptstadt. Ich werde also ein Schuljahr in Royal Tunbridge Wells wohnen, bei einem "mittelalten" Paar. Sie haben keine Kinder, wohnen in einen typischen Reihenhaus mit einer Katze. Meine Gastmutter kocht gerne und arbeitet mit Kindern und mein Gastvater ist Taxifahrer und mag gerne DIY (Do It Yourself). 

Zur Schule komme ich mit den Bus, die Fahrt dauert ungefähr 15-20 Minuten.
Meine Schule heißt Hillview - School for Girls und ist ziemlich modern und bekannt als eine sehr gute Schule.

Letztes Wochenende war ich beim Camps International Seminar mit meinen Eltern.
Dort kamen alle Kinder mit ihren Eltern, oder auch Freunden zusammen die auch nächstes Schuljahr in ein anderem Land arbeiten werden. 
Es fand in einer Schule statt. 
Als erstes trafen wir uns in einen Saal mit den Camps Team.
Uns wurde das Team und das Programm des Seminars vorgestellt. 
Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt, je nach Land.  Es waren auch einige der gerade wiedergekommenen Austauschschüler, die so genannten Returnees, dabei. 
Sie berichteten von ihren unterschiedlichen Erfahrungen. 

Für mich war es hilfreich und es hat Spaß gemacht. Wenn ihr auf so einem Treffen seid, werdet ihr alles genau erfahren, nicht nur ob eure Eltern euch während eures Auslandjahres treffen können oder nicht, sondern auch zum Thema Kreditkarte, Abreise, Ankunft, Gastfamilien Geschenk, Koffer packen und Gewicht, Versicherung, Schule, Urlaub während des Schuljahres, Familien-Besuch während des Auslandsjahres, ... - also jede Menge.

Nach der Mittagspause (sehr gut, reichhaltig und sehr nett organisiert) werden die Gruppen in Schüler und Eltern aufgeteilt.
 Dort wird über Vorurteile in den verschiedenen Ländern und Stereotypen gesprochen, 
Regeln und Gesetze, (Alkohol, Drogen, Geschlechtsverkehr, sexueller Missbrauch, Tattoos und Piercing während des Ausland Aufenthaltes, wann gibt es eine Verwarnung und wann wird man vorzeitig nach Hause geschickt, etc.) 
Soziale Netzwerke (wie präsentierst du dich und deine Umgebung in der Öffentlichkeit), Kommunikation (über Local Coordinator vor Ort oder Camps International in Hamburg, die Eltern und deine Gastfamilie, bzw. wen kannst du bei Problemen am schnellsten und am besten fragen, Kulturschock (andere Länder andere Sitten, andere Gewohnheiten). 

Die Eltern erfahren währenddessen über diese jeweiligen Themen mehr:
=>Versicherung

=>Regeln und Gesetze

=>Erwartungshaltung

=>Geld

=>Kulturschock

=>Kommunikation


Nach einer kleinen Pause sind Eltern und Schüler sind wieder zusammen, es gib Zeit zum fragen stellen, einen gemeinsamen Abschluss und sogar eine kleine Verlosung.

Meiner Meinung nach hat Camps International es genau richtig geplant, nicht zu lang, aber man kommt auch nicht zu kurz, also keine Sorge ... Außerdem war es für die Schüler, also wie auch für mich, nicht nur ein teil des Zuhörens, sondern auch einen Teil mit praktischen Aufgaben.
Das hat mir großen Spaß gemacht. 

Ich bin gespannt wie es weiter geht, ihr werdet von mir hören. 
Weiter Informationen findet ihr 👇(weiter unten)👇, ansonsten verabschiedet ich mich schon einmal, alles Gute A.V. xx


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
In den kommenden Wochen möchte ich meine gesammelten Rezepte für euch veröffentlichen.

Und in England habe ich vor einmal pro Monat zu berichten, was bei mir im Monat geschehen ist, aber um den Blog spannender zu gestalten, möchte ich Posts zu meiner Gastfamilie geben, wie führt man am besten small talks, wie verhalte ich mich richtig in England? Solche Posts...
Oder auch typische Britische Marken, Läden, etc.

Comments

Popular Posts